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  • Seminar Professioneller Umgang mit Stress und Konflikten im Kundenkontakt vom 25. - 27.09.2019 in Stadland-Seefeld

Professioneller Umgang mit Stress und Konflikten im Kundenkontakt

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Ziele/Inhalt:
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollen Maßnahmen zur Verhütung arbeitsbedingter Gesundheitsgefahren beim Umgang mit Publikum, Kundinnen und Kunden des öffentlichen Dienstes kennen lernen.

  • Auswirkungen von Stress und Konflikten auf die Arbeitsleistung, die Arbeitssicherheit und die Gesundheit
  • Unfallversicherungsschutz und Prävention von Grenzüberschreitungen im Publikumsverkehr
  • Den Umgang mit sich und dem Publikum bewusst gestalten
  • Sichern von eigenen Ressourcen im beruflichen Alltag
  • Wege zur Gelassenheit finden und Ausgleichsübungen zur Stressbewältigung kennen lernen

Zielgruppe:
Führungskräfte, Personalvertretungen, Sicherheitsbeauftragte sowie interessierte Beschäftigte, die regelmäßig Kontakt mit Publikum und Kundinnen und Kunden haben

Referentin:
Bärbel Schumacher, Diplompädagogin

Seminarleitung:
Christiane Behr-Meenen, UK Bremen

Termin:
25. - 27.09.2019

Ort:
Stadland-Seefeld

- Kooperation mit der Senatorin für Finanzen, Referat 33 und dem Magistrat Bremerhaven, Abteilung Aus- und Fortbildung -

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